...die Arbeit an „hadubrant“ hat in mir eine unerwartete, eigentümliche Kraft freigesetzt.
Ich hatte damit nicht gerechnet. Als wenn tiefe Schichten der Erinnerung plötzlich nach oben ans Licht drängen.
Ganz seltsam...

 

Arnold Fritzsch ist ein deutscher Komponist, Sänger, Texter und Produzent. Er war Gründer der bekannten ostdeutschen Popgruppe „Kreis“.
Fritzsch schrieb und produzierte viele erfolgreiche Songs und Alben anderer Künstler, u.a. Milva, Ines Paulke und Wolfgang Lippert. Vor allem jedoch schrieb er Fernsehfilm- und Serien Musik, z. B. „Polizeiruf“, „Bergdoktor“ und „Um Himmels Willen“. Immer wieder entstanden Bühnenwerke wie „Die Schneekönigin“ (Friedrichstadtpalast Berlin),  „Planet der Drachen“ (Staatsoperette Dresden). In den Bühnenwerken war es ihm immer wieder ein großes Anliegen, jungen Menschen Zugang zur Musik als universelle Sprache und als Mittler zwischen den Welten zu verschaffen.

 

Mehr Informationen unter: www.arnold-fritzsch.de/